Alpe Valzifenz

Im Rahmen der diesjährigen Ferienbetreuung besuchten die Bludescher Kinder die Alpe Valzifenz.

Gemeinsam mit der Waldpädagogin Barbara Paoli gestaltete sich der Fußmarsch von Gargellen zur Alpe recht kurzweilig.

Mit verschiedenen Spielen und dem krönenden Abschluss „Kräuterbutter selber machen“ verabschiedeten wir uns von Barbara und wandten uns dem gemütliche Teil zu.

Mit leckeren Burgern von Alpobmann Christoph zubereitet, ließen wir den Ferientag ausklingen.

 

 

Am 15. August konnte dann bei herrlichem Berg Wetter die Alpmesse beim Valzifenzer Stafel abgehalten werden.

Pfarrer Hans Tinkhauser zelebrierte, umrahmt von der Bauernkapelle der Bürgermusik Bludesch den Gottesdienst. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer.

Ein besonderes Dankeschön aber an die zahlreichen Besucher, die uns als Veranstalter bei der Einhaltung und Kontrolle der Covid Auflagen hervorragend unterstützt haben.

 

Wir freuen uns schon wieder auf den 15. August 2022!

veröffentlicht am 23.08.2021