Campus Bludesch - Kinder-Kunstausstellung

Das ganze Jahr über galt im Kindergarten im CAMPUS Bludesch das Motto „Meine Welt ist bunt“. Mit verschiedenen Materialien & Techniken haben die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. In den Kreativwochen im Frühling hat sich dann jede Gruppe auf ein Material konzentriert.

 

Die Kinder aus der Igelgruppe bekamen für diese Zeit Draht, Steine und Perlen zur Verfügung gestellt. Damit gestalteten sie verschiedenste Figuren und Objekte. Die Rehle beschäftigten sich mit dem Filzen von Schafwolle und ließen eine kleine Wald- und Wiesenlandschaft entstehen. Bei den Schlaufüchsen stand das Modellieren im Vordergrund. Jedes Kind hat aus Modelliermasse Kunstwerke geknetet und anschließend bemalt. Es entstanden Tiere, Figürchen, Schalen und Schmuck. Die Eulenkinder stellten ihr Material Pappmache selbst her. Sie ließen daraus Figuren erwachen die sie ebenfalls bemalten und mit Holzbeinen ausstatteten. Jede Figur wurden außerdem von ihrem Erschaffer getauft.

 

Am Freitag 01.07. war es endlich soweit und die Kinder durften ihre Familien zu der großen Kinder-Kunstausstellung im Kindergarten des CAMPUS einladen. Die Aufregung war riesig als sich alle für ein gemeinsames Lied vor den Familien aufstellten. Auch der Bürgermeister Martin Konzet und die Leiterin Anja-Susann Dietze richteten ein paar nette Worte an die Familien und die kleinen Künstler. Im Anschluss daran durften die Kinder, unsere Kunst-Experten ihre Gäste durch die Gruppenräume führen und die Arbeit des vergangenen Jahres präsentieren. Im Begegnungsraum wurde in der Zwischenzeit alles für einen gemütlichen Ausklang hergerichtet. Bei feinen Leckereien, die die Familien uns dankenswerter Weise mitgebracht haben, ließen wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen. Wir alle haben uns sehr gefreut uns nach zwei Jahren wieder bei einem großen Abschlussfest mit vielen Gästen treffen zu können. Somit konnten wir für das vergangene Kindergartenjahr einen gebührenden Abschluss finden und freuen uns auf die Sommerzeit.

 

Das Team vom Kindergarten im CAMPUS Bludesch

veröffentlicht am 15.07.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden