Campus Bludesch - Erntedankfest & Zahnprophylaxe

In der vergangenen Woche fand in allen Gruppen des CAMPUS Bludesch eine kleine, aber feine Erntedankfeier mit den Kindern statt. Mit Geschichten und Gesprächen wurde das bisher Gelernte über Obst, Gemüse aber besonders dem Teilen und Dankbar sein vertieft. Zeit zum Nachdenken boten anschließende Legearbeiten. Die Kinder vom Kindergarten am Sunnabühel feierten ihr Erntedankfest mit verschiedenen Sinnesübungen im Wald. Besonders gefreut haben sich alle Kinder über die anschließende, feine Jause.

 

Um das Thema der gesunden Ernährung noch weiter zu verfolgen, besuchte uns nur wenige Tage später Elisabeth mit ihrem Freund Max Prophylax. Wie jedes Jahr lernen die Kinder an diesem Tag viel über ihre Zähne und wie sie ihre eigene Gesundheit schützen können. Auch wenn wir dieses Mal auf das gemeinsame Zähneputzen verzichten mussten, ist dieser Tag immer ein besonderes Highlight für die Kinder. Herzlichen Dank an dieser Stelle an dich, liebe Elisabeth, dass du dir immer so viel Zeit für uns in der Kleinkindbetreuung, im Kindergarten Bludesch und im Kindergarten am Sunnabühel nimmst!

veröffentlicht am 20.10.2020