Campus Bludesch - Schnägga, Schnägga hoooo

Mit diesem Faschingsruf begrüßten die Kinder vom Campus Bludesch fröhlich unseren Bürgermeister und Herrn Wegeler, die uns mit köstlichen Krapfen besuchen kamen.
Hiermit ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Bludesch, die uns die leckere Faschingsjause spendierte.

 

Prinzessinnen, Drachen, Polizisten, Einhörner, Feen, Piraten und noch ganz viele andere wunderschöne Kostüme führten uns die Kinder voller Stolz und Freude vor.
Am Rosenmontag und Faschingsdienstag konnten die Kinder den Fasching so richtig genießen und erleben. Faschingstänze, lustige Spiele, Quatschgeschichten, Polonaise und ganz viel Spaß standen an erster Stelle. Zudem durfte jedes Kind sich einen Anstecker für zu Hause gestalten. Bei unseren Jüngsten kam der Kasperl zu Besuch und die Kinder halfen ihm ein Faschingskostüm zu finden. Auch in der Kinderbetreuung für Volksschulkinder gab es eine Rosenmontags-Faschingsfeier. Viele glückliche Gesichter strahlten an diesen Tagen.

Wir versuchten trotz aktueller Situation die Bräuche an Fasching so gut wie möglich beizubehalten, um den Kindern in dieser besonderen Zeit doch noch etwas Normalität zu bieten. Demgemäß wollen wir uns bei den Kindern und auch bei den Eltern für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

veröffentlicht am 08.03.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden