Campus Bludesch - Einen Tag mit der Ortsfeuerwehr Bludesch

Endlich wieder durften nun die Kinder der Kleinkindbetreuung einen Tag mit der Feuerwehr im CAMPUS-Bludesch genießen und die Kinder des Kindergartens der Feuerwehr in Bludesch einen Besuch abstatten.

 

Mitten in der Zentrale der heimischen Feuerwehr oder für die Jüngsten im Campus, zeigte man den Kindern aktuelle und historische Ausrüstung – die mutigen durften sogar die schwere Kleidung auf ihren Schultern und die Stiefel an den Füßen spüren.  Beim Ausprobieren des Funkgerätes kamen sogar die letzten Kinder aus sich heraus. Zudem wurde erklärt, was alles in einem Einsatzfahrzeug zu finden ist und die Kinder durften ein Feuerwehrauto von innen erforschen und mitfahren.

 

Im Campusgarten fanden für die Jüngsten noch kleine Feuerlösch-Wettspiele statt und der Feuerwehrbär Konrad wurde von unseren Feuerwehr-Kindern gerettet.

Alle waren erstaunt von der Feuerwehr.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Hannes, Tizian, David und Lucas für die tollen Tage.

veröffentlicht am 30.05.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden