Campus Bludesch - Martinsfest

In der vergangenen Woche, am 10. und 11. November, herrschte wie jedes Jahr große Aufregung bei den Kindern in den Kindergarteneinrichtungen vom Campus Bludesch. Das Martinsfest stand vor der Tür. Gemeinsam haben wir uns an den heiligen Martin und seine guten Taten erinnert. Wie er seinen warmen Mantel mit einem armen Mann geteilt hat, teilen wir unser Licht in selbstgewerkten Laternen. An den verschiedensten Orten in Bludesch feierte jede Gruppe abends das Martinsfest.

 

Die Pädagoginnen ließen mit den Kindern die Legende auf verschiedenste Weise Revue passieren. Bei Liedern am Lagerfeuer, Rollenspiel mit passender Verkleidung, Lichtertänzen mit den Laternen, DIA’s und Schattentheater tauchten die Kinder noch einmal ins Thema ein.

Die Abendstimmung mit den vielen aufgestellten Lichtern und die Sterne am Himmel verzauberten die Kinder. Die selbstgemachte Martinsjause und ein heißer Tee stärkten uns für den darauffolgenden Laternenumzug. Besonders freuten wir uns über die Dorfbewohner, die uns von den Fenstern aus zugewunken haben, und all jene die mit uns gesungen haben. Bei allen Eltern möchten wir uns ganz herzlich für Ihr Verständnis bedanken, da auch in diesem Jahr das Martinsfest nur mit den Kindern gefeiert werden konnte. Umso schöner war es, dass Ihr uns am Kindergartentor mit freudigen Gesichtern empfangen habt. Glückliche Kinder mit strahlenden Augen gingen nach einem tollen Fest wieder nach Hause.

veröffentlicht am 21.11.2021

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden