Campus Bludesch - Frühling und Ostern

Der Frühling kam mit großen Schritten und überraschte uns schon mit traumhaftem Sonnenschein. Es zog die Kinder und uns hinaus in die Natur. Hier konnten wir hautnah erleben, wie alles aus seinem Winterschlaf erwachte. Auch in unseren Gruppenräumen und Fluren zog der Frühling ein. Mit selbst gebastelten Blumen und Osterhasen.

Jede Gruppe hat individuelle Osterkörbchen hergestellt. Ob mit Fingertupfen und Murmelbatik, entstanden Papier Osterkörbchen in Ostereiform oder als Becher, der sich im Hasenkostüm zeigte.  Beim Betrachten von verschiedenen Bilderbüchern und einem kleinen Puppentheater, sprachen wir über den Frühling und Ostern. Auch eine lustige Massagegeschichte über ein Hühnerfamilie, begleitet uns auf dem Weg zu Ostern.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht den Osterhasen beobachten, wie er durch unseren Spielplatz hüpft und die Osternester versteckt. Aber er hat uns einen lieben Brief dagelassen und jedem Kind sein gefülltes Osterkörbchen in der Garderobe versteckt

veröffentlicht am 30.04.2021