Campus Bludesch - Saubere Umwelt

Wie in jedem Jahr waren Kindergartenkinder aus Bludesch/Gais wieder fleißige Helfer der Flurreinigung. Leider werfen immer noch viel zu viele Leute ihren Abfall achtlos auf den Boden. Höchste Zeit also einen Frühjahrsputz im schönen Bludesch zu machen.

 

Die Kinder sind meisterhafte Detektive, wenn es darum geht Müll aufzuspüren. Hinter Randsteinen, in den Büschen, zwischen Bäumen und in der Wiese versteckt sich allerhand Unrat, den es einzusammeln gilt. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte ein großer Müllsack voll gesammelt und entsorgt werden.  

 

Jeder kann seinen Beitrag für eine schöne, saubere Umwelt leisten – das wissen sogar schon die Kinder. Danke liebe Kinder für eure Hilfe und natürlich auch der Gemeinde für die Unterstützung! 

veröffentlicht am 26.04.2021