CIMA Kaufkraftstrom-Analyse 2021 - Online-Befragung

Zur langfristigen Sicherung und Weiterentwicklung eines attraktiven Wirtschafts- und Lebensraums wurde vom Land Vorarlberg sowie der Wirtschaftskammer Vorarlberg eine umfassende Studie zur Ermittlung der Kaufkraftströme und der Einzelhandelsstruktur in Vorarlberg (sog. CIMA-Studie, zuletzt durchgeführt im Jahr 2015) in Auftrag gegeben. Das Beratungsunternehmen CIMA Austria wurde damit beauftragt, das Konsumverhalten in Vorarlberg zu hinterfragen.

 

Um ein möglichst breites Bild zu generieren, werden in den einzelnen Regionen – darunter auch im Walgau - Online-Befragungen durchgeführt. Unter dem Titel „ikofa im ländle - wo ischs guat?“ wir das Kaufverhalten der Teilnehmer*innen (u.a. während der Lockdown-Phasen) aber auch die Zufriedenheit mit dem Einkaufs- und Handelsangebot im Walgau abgefragt. Mit Bürs und Frastanz werden im Rahmen der aktuellen Studie zwei Walgau-Gemeinden genauer analysiert.

 

Anbei der Link zur Online-Befragung: https://de.surveymonkey.com/r/EinkaufWalgau

 

Nehmen Sie noch bis Ende Oktober an dieser Online-Befragung teil, Dauer ca. 5-7 min.

Die Wirtschaft im Walgau unterstützt diese Studie und verlost unter allen Teilnehmer*innen als Dankeschön drei Walgauer-Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 € .

veröffentlicht am 18.10.2021