Energieregion Blumenegg

Klima-Pub-Quiz im Join Nenzing

 

Im September fand ein Klima-Pub-Quiz der e5-Energieregion Blumenegg und des e5-Teams Nenzing im Jugendtreff Join statt. Fünf Teams quizzten mit und beantworteten in 12 Runden bunt gemischte Fragen zu den Themen Klimawandel und Klimaschutz. Das Team „Haarige Heringe“ erzielte die meisten Gesamtpunkte und konnte sich über den Hauptgewinn von 200 Euro in Walgauer-Gutscheinen freuen.

 

Moderiert und organisiert wurde das Pub-Quiz von Melitta Gassner vom Energieinstitut Vorarlberg und Lea Kaman, e5-Teamleiterin der Gemeinde Ludesch.

 

„Es freut uns sehr, dass das Pub-Quiz bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr gut angekommen ist und die Teilnehmenden sichtlich Freude hatten. Ein Pub-Quiz ist eine gute Möglichkeit Jugendliche in einer lockeren Atmosphäre für Umweltthemen zu sensibilisieren,“ so Lea Kaman. Sie kann sich daher vorstellen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Pub-Quiz im Rahmen des e5-Jugendschwerpunktes stattfinden wird.

veröffentlicht am 18.10.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden