Energieregion Blumenegg - Radius Blumenegg - Factbox

  • Kilometerstand Juli

Ludesch: 31.306 km, 53 Teilnehmer*innen

Bludesch: 35.269 km, 43 Teilnehmer*innen

Thüringen: 17.232 km, 44 Teilnehmer*innen

 

  • Mariola, warum radelst du (mit beim Radius 2021)?

Es macht mir Spaß - ich radle fast jeden Tag. Zur Arbeit nehme ich das ganze Jahr das Fahrrad. Einkaufen, Ärzte und Apotheke, Bekannte, alles ist schnell, gesund und umweltbewusst mit dem Rad gut erreichbar. Oft hole ich mir dann auch gleich den „I koof im Dorf“-Stempel im Geschäft.

 

  • Was ist deine Lieblingsstrecke in der Region?

Zusammen mit meinem Mann liebe ich es, die umliegenden Alpen zu besuchen. Die Natur und die Tiere mit dem Biken zu verbinden, das gefällt uns beiden. Mit dem E-Bike fahren wir besonders oft zum Dünser Älpele.

 

  • Blumenegger Radinfrastruktur: Wo siehst du noch Verbesserungspotential?

Schade, dass man eigentlich die befahrbaren Gehsteige mit dem Fahrrad nicht benützen darf. Ich fühle mich dort viel sicherer, lasse den FußgängerInnen auch immer den Vorrang.

 

Vorarlberg radelt von 20.03.-30.09.21

Infos und Teilnahme: www.vorarlberg-radelt.at

Mach mit in Blumenegg und gewinne tolle Preise!

veröffentlicht am 13.07.2021