Energieregion Blumenegg - Radius Blumenegg - Factbox

  • Kilometerstand Mai

Ludesch: 12.675,20 km, 48 Teilnehmer*innen

Bludesch: 11.888,60 km, 43 Teilnehmer*innen

Thüringen: 5.175,70 km, 35 Teilnehmer*innen

 

  • Dietmar, warum radelst du (mit beim Radius 2021)?

Ich radle im Alltag. D.h. den Weg zum und vom Bahnhof lege ich mit dem Fahrrad zurück. Im Dorf mache ich die Wege so gut es geht auch mit dem Fahrrad. Ab und zu fahre ich nach Bludenz zum Einkaufen. Der Radius-Wettbewerb hilft beim Radeln dabei zu bleiben und gibt mir einen Überblick über die zurückgelegten Kilometer.

 

  • Was ist deine Lieblingsstrecke in der Region?

Am liebsten radle ich auf den Fahrradwegen die durch eine schöne Landschaft und abseits der Straße führen. So z.B. auf dem Radweg entlang der Ill von Bludenz nach Nenzing oder Frastanz.

 

  • Blumenegger Radinfrastruktur: Wo siehst du noch Verbesserungspotential?

Die Radwege werden immer wieder unterbrochen und es muss die (Haupt-) straße benutzt werden. Mein Wunsch wäre es, wenn die Radwege durchgängig geführt werden.

 

Vorarlberg radelt von 20.03.-30.09.21

Infos und Teilnahme: www.vorarlberg-radelt.at

Mach mit in Blumenegg und gewinne tolle Preise!

veröffentlicht am 17.05.2021