Gemeinde Bludesch - Trinkwasser

Volksschule beim Hochbehälter Bludesch

 

Am 1.6.2022 besuchten die 3. Klassen der Volksschule Bludesch mit den Lehrern Maria Tomaselli und Rainer Frick die „Hochbehälter Bludesch“. Im Rahmen des Unterrichtes wurde den Schülern vorher zum Thema „Trinkwasser“ viel Theorie vermittelt.

 

Nun hieß es, die Trinkwasseranlagen auch selbst zu besichtigen. Ein kurzer Spaziergang führte die Schüler und Lehrer zu den beiden Hochbehältern in Bludesch. Die Wassermeister Guntram Messner und Martin Dünser erklärten den Volksschülern die Anlagenteile sowie die Herkunft unseres Trinkwassers. Auch wurden sehr interessierte Fragen beantwortet. Anschließend durften die Schüler die Hochbehälter besichtigen und sahen auch zum ersten Mal die Trinkwasserkammern.

 

Ein ganz besonderes Erlebnis ist dann natürlich, das frische Trinkwasser direkt vom Hochbehälter zu verkosten. Dazu gab es noch eine köstliche Jause – gespendet von der Gemeinde Bludesch.

 

Wasserwerk Bludesch

Guntram Messner und Martin Dünser

veröffentlicht am 03.06.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden