Ortsfeuerwehr Bludesch - Haussammlung 2020

Liebe Bludescherinnen und Bludescher!

 

Die Corona-Pandemie hat auch für unsere Feuerwehr spürbare Auswirkungen. Wir müssen seit dem Frühjahr unsere Probentätigkeit einstellen oder einschränken. Zahlreiche Veranstaltungen, wie der Wissenstest der Feuerwehrjugend, sämtliche Feuerwehrwettkämpfe und das Bezirks- und Landesfeuerwehrfest wurden abgesagt. Am härtesten traf uns aber, dass wir Euch nicht zu unserem traditionellen Florianifest begrüßen konnten und es 2020 auch kein Preisjassen geben wird.

 

Traditionell gehen wir im Herbst von Tür zu Tür und bitten um eine Spende für unseren Einsatz während des Jahres. Wir schätzen die Begegnungen und die netten Gespräche sehr. Aus diesem Grund fiel uns die Entscheidung nicht leicht, heuer darauf zu verzichten.

 

Wir erlauben uns daher, Euch in den nächsten zwei Wochen eine Nachricht in Eure Briefkästen zu werfen. Wir bitten Euch um Unterstützung und eine Spende per Überweisung! Diese verwenden wir u.a. für unsere erfolgreiche Jugendarbeit, die Übungsvorbereitung und Schulungen.

Wenn ihr Euch ein Bild von unserem Engagement machen wollt, besucht unsere Homepage, unsere Facebook-Seite oder schaut auf Instagram vorbei.

 

Vielen herzlichen Dank für Euer Verständnis und die Unterstützung!

 

Für die Ortsfeuerwehr Bludesch
Kommandant Martin Plangg

veröffentlicht am 23.10.2020