Sutterlüty-Markt in Gais öffnete seine Türe

Am 24. März war es endlich soweit: Nach langem Warten öffnete der Sutterlüty-Markt in Gais endlich seine Türen und steht mit Waren des täglichen Bedarfs den Bewohner:innen wieder zur Verfügung. Da die geplante Eröffnungsfeier am Vorabend pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, wurde der neue Sutterlüty-Markt im kleinen Rahmen eröffnet.

 

Bushaltestelle verlegt

Besonders am Morgen kam es bei der Bushaltestelle Sportplatz in Gais immer wieder zu gefährlichen Situationen. Diese Bushaltestelle wurde nun zum neuen Sutterlüty-Markt verlegt, wo ausreichend Platz vorhanden ist.

 

Vorrang geben im Thomasweg

Wer vom Thomasweg in Richtung Gaiserstraße fährt, muss Fahrzeugen, welche in die bzw. aus der Sutterlüty-Tiefgarage fahren, Vorrang geben. Diese Maßnahme wurde nach Begutachtung und Empfehlung durch einen Sachverständigen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit erlassen. Die Beschilderung und die Bodenmarkierungen sind bereits angebracht. Auf Anregung von Gemeindevertreter Edmund Spiegel wird diese Verkehrssituation spätestens in einem Jahr nochmals evaluiert.

veröffentlicht am 31.03.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden