Tipps für ein sicheres Wohnen im Alter

Ziel der meisten Menschen ist es, so lange wie möglich in der eigenen Wohnung bleiben zu können. Im Vortrag von Prof. (FH) Dr. Erika Geser-Engleitner wurde verdeutlicht, wie wichtig es deshalb ist, die eigene Wohnung barrierefrei anzupassen. Der Vortrag fand am 08. Juni 2022 im Kellertheater Lampenfieber statt.

 

Oftmals genügen schon einfache Mittel, um die eigene Wohnung altersfreundlich zu gestalten. Prof. (FH) Dr. Erika Geser-Engleitner gab den anwesenden Gästen einfache Tipps mit. Darunter zählen z. B. Bewegungsmelder für das Licht, Haltegriffe im Bad und die Teppiche zu entfernen mit.

 

Tipps für heiße Sommertage vermittelt der Flyer von Klar! IM WALGAU. Hier wird speziell darauf eingegangen, wie sich ältere Menschen vor Hitze schützen können. Der Flyer ist im Gemeindeamt Bludesch erhältlich.

veröffentlicht am 10.06.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden