Ukraine Hilfe

In Vorarlberg ist eine große Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft für die infolge des Kriegsausbruchs Not leidenden Menschen in und aus der Ukraine zu spüren. Es ist wichtig, dass die vielfältigen Hilfsangebote der vergangenen Tage nun unter Federführung des Landes koordiniert werden. Die Hilfsmöglichkeiten im Detail:

 

Wer Unterkünfte für aus der Ukraine geflüchtete Menschen verfügbar hat, kann dieses Angebot per E-Mail an unterkunft.ukraine@vorarlberg.at richten.

Wer auf der Suche nach einer Unterkunft für ukrainische Verwandte oder Freunde ist, kann sich an fluechtlingshilfe@caritas.at wenden.

Wer allgemeine Hilfeleistungen zur Verfügung stellen möchte oder solche benötigt – z.B. Sachspenden, Dolmetschertätigkeiten, helfende Hände, Rechtsberatung etc. –, kann per E-Mail hilfe.ukraine@vorarlberg.at anschreiben.

 

Geldspenden sind online unter www.vorarlberghilft.at möglich oder können an folgende Konten angewiesen werden:

CARITAS - IBAN: AT32 3742 2000 0004 0006 „Ukraine-Nothilfe“

Rotes Kreuz Vorarlberg - IBAN: AT84 3742 2000 0014 3248 „Vorarlberg hilft“

Nachbar in Not – IBAN: AT21 2011 1400 4004 4003 nachbarinnot.orf.at

 

Bestehen noch weitere Fragen, können Sie auch gerne mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen.

veröffentlicht am 10.03.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden