Volksschule Bludesch - Wasserversorgung Bludesch - e5 Bludesch

In Kooperation mit dem e5 Team haben die Mitarbeiter der Wasserversorgung Bludesch gemeinsam mit einigen Sponsoren aus dem Trinkwasserbereich ein Nachhaltigkeitsprojekt in der Volkschule umgesetzt.

 

Jedes Schulkind erhält eine „EMIL Wasserflasche“ für den Gebrauch in der Schule. Die Flaschen sind aus Glas in einem Isolierbehälter mit Schutzbeutel gepackt. Somit hat jedes Schulkind zukünftig seine eigene Wasserflasche und muss nicht mehr auf den herkömmlichen Plastikbescher zurückgreifen. Sinnvoll auch deshalb, weil mit dem Genuss von Bludescher Trinkwasser auch dem Konsum von Süßgetränken in der Schule Einhalt geboten wird und somit auch Plastikmüll vermieden wird. Unterstützt wurde die Aktion dankenswerter Weise von folgenden Partnern: Illwerke/VKW, Wurzer Nagel ZT Architekten, DIEHL Metering GmbH, Adler u. Partner Ziviltechniker GmbH, Schubert Elektroanlagen GmbH und Gruber Locher Architekten ZT – herzlichen Dank!

veröffentlicht am 06.10.2020