Wollaschopf Walgau - ein Projekt für die Region

Am 11. und 12. Juni 2022 findet im ehemaligen Baumwollager der Firma Getzner in Nenzing der 2. „allerhand-Markt“ statt. Dieser Markt ist gleichzeitig der Auftakt für das Projekt Wollaschopf. Vereine und Kreative aus allen Walgaugemeinden sollen diesen attraktiven Bau für ihre Aktivitäten nutzen können.

 

30 regionale Aussteller bieten beim allerhand-Markt ihre selbst hergestellten Produkte zum (An)-Probieren und zum Kauf an. Außerdem informieren Vereine und Institutionen über ihre Tätigkeiten. Selbstverständlich ist - bei einzelnen Ausstellern und in Zusammenarbeit mit örtlichen Gastronomiebetrieben - für das leibliche Wohl gesorgt. Beim Markt wird an beiden Tagen auch zu einem attraktiven Preisjassen geladen.

 

Preisjassen und Gratis - Öffis

Es sind zwar einige Parkplätze vorhanden, die Veranstalter bitten aber um umweltfreundliche Anreise zu Fuß, mit Fahrrad oder den Öffis: Besucher des Marktes können am Samstag 11. und Sonntag 12. Juni aus ganz Vorarlberg gratis mit Bus und Bahn zum Markt kommen!

 

Aussteller aus der Region und Preisjassen

Der Wollaschopf soll künftig ein Ort der Begegnung und Entfaltung für all jene werden, die sich positiv in die Region einbringen. Er wird Vereinen, Kreativen, Künstlern, Handwerkern, Betrieben und sonstigen Interessierten vornehmlich aus den Walgaugemeinden für ihre Aktivitäten und Veranstaltungen kostengünstig zur Verfügung stehen. Eine attraktive Location für Workshops, Seminare, Konzerte, Theater, Ausstellungen und vieles mehr.

 

Wollaschopf als Veranstaltungsort

Wer sich für die Nutzung des Wollaschopf interessiert, kann sich direkt beim Markt am 11. und 12. Juni vor Ort erkundigen. Es ist ein eigener Informationsstand eingerichtet, und die Räumlichkeiten können direkt besichtigt werden.

veröffentlicht am 27.05.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden