Blumenegger Jungmusik

Am 1. Juni 2019 war es so weit. Wir, die Jungmusik M&M´s bestehend aus den Jungmusikanten der Musikvereine Ludesch, Thüringen und Bludesch fuhren mit 9 Begleitpersonen zu einem 2 tägigen Ausflug nach Scheidegg. Nach der Ankunft in der Sportalm Scheidegg, machten wir uns auf den Weg zu einem 7km langen Orientierungslauf. Mit Kompass, Karte und Funkgerät ausgerüstet mussten wir uns selber den Weg durch den sehr schönen Ort Scheidegg suchen. Dabei waren noch kleinere Hindernisse wie 10m abseilen, über umgefallene Bäume klettern und Flüsse überqueren, eingebaut. Dies war sehr abenteuerlich, aber für uns Dorfkinder natürlich kein Problem. Nach einer Stärkung am Abend gab es noch einen Spieleabend mit anschließender Preisverteilung. Am nächsten Tag begaben wir uns nach dem Frühstück zum Reptilienzoo. Dort hatten wir eine sehr interessante Führung und durften die Reptilien nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und streicheln. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder Richtung Ländle. Wir hatten einen sehr schönen, erlebnisreichen Ausflug und möchten uns auf diesem Wege nochmals bei unseren zwei Gönnern bedanken, die uns nicht nur begleitet haben, sondern unseren Ausflug auch finanziell unterstützt haben!

veröffentlicht am 11.06.2019