Campus Bludesch Kindergarten - Der Nikolaus zu Besuch

Am 03.12. lag Aufregung in der Luft, denn der Nikolaus hatte bei den Kindergartenkindern seinen Besuch angekündigt. Kaum hatten alle Platz genommen, war schon das Läuten des Nikolaus zu hören. Sein Helfer Knecht Ruprecht zog einen voll beladenen Wagen hinter sich her. In den Tagen zuvor hatten die Kinder fleißig geübt und sangen und sprachen dem Nikolaus stolz etwas vor. Auch er war nicht untätig gewesen und hat bei uns durchs Fenster geschaut. Beim Spielen, bauen, malen und musizieren konnte er den Kindern zusehen. Das sie freundlich miteinander sind und sich gegenseitig helfen, freute ihn besonders. Einen Korb voll Nüssen, Mandarinen und Lebkuchen überreicht der Nikolaus an jede Gruppe bevor er und Knecht Ruprecht wieder weiterzogen. Die feine Jause verspeisten die Kinder gleich im Anschluss und nutzten den restlichen Nachmittag um auf dem Spielplatz zu spielen.

 

Danke Nikolaus und Knecht Ruprecht, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder besucht habt. Wir warten immer gespannt, und freuen uns, wenn ihr auch nächstes Jahr Zeit findet uns im Kindergarten zu besuchen.

 

Die Kinder und das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch

veröffentlicht am 18.12.2019