Campus Bludesch - Der Nikolaus besucht die Kleinkindbetreuung

Am Nikolaustag, den 6. Dezember 2019 schaute der Nikolaus in der Kleinkindbetreuung im Campus Bludesch vorbei.

 

Die Kinder sahen dem Besuch mit viel Vorfreude und Spannung entgegen und zur Einstimmung hörte man im Campus die Kinder und ihre Betreuerinnen Weihnachtslieder singen.

 

Als es dann soweit war, stapfte der Nikolaus über die Stiege ins Obergeschoss und stellte dort still und heimlich einen großen Beutel gefüllt mit Nüssen, Mandarinen und leckeren Schokoladenlebkuchen zusammen mit einer Grußkarte hin.

Der Nikolaus verabschiedete sich mit dem Läuten eines Glöckchens und die Kinder entdecken überrascht den gefüllten Beutel.

 

Da der Nikolaus an diesem Tag sehr viel zu tun hatte und viele andere Kinder auf ihn warteten, machte er sich gleich wieder auf den Weg.

Mit großer Freude wurden die Gaben vom Nikolaus ausgepackt. Bei der gemeinsamen Jause fand sich Zeit für das eine oder andere Nikolausgedicht.

 

Vielen lieben Dank an den Nikolaus!

veröffentlicht am 18.12.2019