Energieregion Blumenegg Auszeichnung für e5-Regionsprojekt

Blumenegger Radabstellanlagen

Sanfte Mobilität zu fördern und Synergien zu nutzen sind e5-Ziele, Menschen das Fahrradparken mit vielen guten Radständer zu erleichtern ist unser Anliegen.

Bludesch hatte gesucht und getestet - eine super Radabstellanlage für alle Reifenbreiten gefunden– vom Rennrad bis zu Fatbikes.

 Im e5-Regions-Energieteam wurde dieser neue Gemeinde-Standard bei Betrieben und Geschäften beworben, in einer Einkaufsgemeinschaft die kostengünstige Beschaffung von nunmehr „181 Abstellplätze“ organisiert.

Ende Jahr wird geliefert, vom Verein ABO in Ludesch verteilt und auf Wunsch auch zusammengebaut und montiert.

 Diese e5-Initiative mit Abwicklung des Eigenbedarfs, mit Bewerbung und Beratung, mit Beschaffung und Verteilung, sogar mit Zusammenbau und Montage durch das ABO-Arbeitsprojekt,

das wurde vom Land Vorarlberg mit dem Radkultur-Preis ausgezeichnet.

Am Montag den 10.Dezember überreichte Landesrat Rauch einen 4´500,- EUR Hauptpreis an unsere e5-Abordnung. Es warten schon weitere Projektideen auf diese Finanzierungs-Unterstützung.

veröffentlicht am 19.12.2018