Feuerwehr Bludesch - Schnitzeljagd und Wasserspaß mit der Feuerwehr

Am 09.08.2019  begrüßte die Feuerwehr Bludesch die Kinder der Bludescher Ferienbetreuung zu einem abenteuerlichen Vormittag.

 

Nach einer Feuerwehrhaus-Besichtigung gingen die drei Teams mit einem Dorfplan bewaffnet auf Schnitzeljagd und arbeiteten sich rasch von Hinweis zu Hinweis. So führte sie ihr Weg auf drei verschiedenen Routen u.a. zur Nikolauskirche, zum Hofstall, zum Gemeindeamt oder zur Kirchenlinde. Die Kinder zeigten Geschick beim Suchen der Hinweise und großes Wissen bei kniffligen Rätseln, Rechnungen und Fragen.

 

Rasch nacheinander erreichten die Teams nach einem 2 km Marsch und vielen Stationen das Ziel. Die Freude war groß, als der richtige Geheimcode das Schatzkistenschloss öffnete und die Kiste voll mit süßen Überraschungen war!

Nach der schweißtreibenden Hinweissuche kam eine Abkühlung beim Kübelspritzen und Stärkung mit leckerer Pizza genau richtig.

veröffentlicht am 12.08.2019