Campus Bludesch - Blühende Straßen

Es blühen die Straßen in der Gemeinde Bludesch. Es freut uns immer wieder, wenn Kinder allein zu Fuß in den Kindergarten kommen. Sie lernen dabei mit dem Verkehr umzugehen. Es ist wichtig, den befahrenen Verkehrsteilnehmern mitzuteilen, an welchen Orten sich vermehrt Kinder aufhalten. Einer dieser Orte ist der Vorplatz vom Kindergarten am Sunnabühel.

 

Die Kinder erarbeiteten gemeinsam mit ihren Kindergartenpädagoginnen wie sie den Vorplatz gestalten. Trotz des regenreichen Frühlings gelang es den Kindern ihre Kreativität auf dem Vorplatz an drei Tagen auszuleben. Die erstaunlichsten Dinge entstanden. Am ersten Tag malten alle zusammen an einem Gemeinschaftsprojekt. An den zwei weiteren Tagen konnte der Phantasie freien Lauf gelassen werden. Danke an die Gemeinde Bludesch, welche uns dabei stets unterstützt. Jeden Morgen erfreuen sich bereits die kleinen Künstler in ihrer Galerie.

Also lasst die Straßen blühen.

veröffentlicht am 21.06.2021