Campus Bludesch - Martinsfest der Kinder

In der vergangenen Woche feierten die Kinder vom CAMPUS -Kindergarten Bludesch und vom Kindergarten am Sunnabühel das Martinsfest. Aufgrund der derzeitigen Situation feierten die Gruppen an unterschiedlichen Tagen und Orten. Doch gerade in einem besonderen Jahr wie diesem ist es wichtig, sich an Martin zu erinnern. Denn die Kinder wissen, dass er gütig mit allen war, denen es nicht so gut ging und sein Hab & Gut geteilt hat.

 

Während die Rehle sich beim Bauhof der Gemeinde trafen, feierten die Schlaufüchse im Garten des CAMPUS. Nach einer feinen Zopfjause wurde vor dem Haus gesungen, getanzt und mit Instrumenten die Martinslegende gestaltet. Zum Abschluss gab es einen kleinen Laternenumzug durch die Schul- und Farbgasse. In der Zwischenzeit machten sich die Rehle auf den Weg in Richtung Wald und Feld um dort noch einmal vom Hl. Martin zu erzählen und miteinander zu feiern. Bei Punsch und feinen Leckereien wärmten sich die Kinder wieder auf, bevor sie den Weg nach Hause leuchteten. Im Kindergarten am Sunnabühel wurde ebenfalls an der frischen Luft gefeiert und das Teilen mit Selbstgebackenem und warmen Punsch zelebriert. Danach leuchteten die selbstgebastelten Laternen im Dunkeln bei einem kleinen Umzug der Müslekinder.

 

Tags darauf trafen sich die Igel- und Eulenkinder für ihr Martinsfest. Die Igel feierten gemeinsam im Wald. Ihnen wurde der Weg durch kleinen Lichter erhellt. Bei einem Feuer und einer selbstgebackenen Martinsgans und duftendem Kinderpunsch konnten sich alle stärken. Danach glänzten die kleinen Kinderaugen, als sie bei einzelnen Stationen die Martinslegende erfuhren und gemeinsam sangen. Beim Zurückspazieren in Richtung Dorf leuchteten die Laternen besonders schön. Die Eulenkinder trafen sich beim CAMPUS um dort die Martinslegende zu spielen und miteinander zu singen. Natürlich gab es auch für die Eulen eine feine Jause.

 

In diesem Jahr gilt unser Dank ganz besonders euch, liebe Eltern, dass ihr mit viel Rücksicht & Verständnis ein Martinsfest für die Kinder möglich gemacht habt. Wir hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder mit allen Familien gemeinsam feiern können und freuen uns schon jetzt darauf.

 

Das Team vom Kindergarten CAMPUS Bludesch

veröffentlicht am 23.11.2020