e5-Region Blumenegg - Poly goes 2 DLZ

Die e5-Region Blumenegg veranstaltete auch heuer wieder zum Schuljahrende einen Informationsvormittag für die Polytechnische Schule Thüringen.

Etwa 30 Jugendliche konnten im Wertstoffsammelzentrum des DLZ noch Basiswissen für ihren weiteren Weg erfahren.

 

Die DLZ-Mitarbeiterinnen Anna-Lena und Christina Schiller zeigten die Wichtigkeit der richtigen Wertstoff-Trennung und -Wiederverwertung.

Die e5-Teamleiter Lea Kamann von Ludesch erklärte den Zusammenhang von Konsum und Klima. Otto Rinner aus Thüringen ließ die Jugendlichen mit dem Ergometer Strom strampeln und Licht machen, erklärte wie wertvoll der bewusste Umgang mit Strom ist. Unter den aktiven und motivierten Schülern wurden zum Abschluss die Hauptpreise vom Wettbewerb verlost.

 

Die e5-Gemeinde Thüringen sponserte auch noch die Pausen-Getränke und das Abschluss-Eis.

veröffentlicht am 05.07.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden