Energieregion Blumenegg

Blumenegger Radlerinnen und Radler gewinnen!

 

Als Abschluss des heurigen Radius-Fahrradwettbewerbs, wurden vergangenen Samstag (12.November) beim Ludescher Martinimarkt die Gewinnerinnen und Gewinner gebührend geehrt.

 

Gewinner*innen:

Ludesch:  Susanne Caldonazzi-Schlögel, Mathias Neyer, Renate van Camerijk,

Bludesch: Birgit Bischof, Michaela Gantner, Gerhard Schallert

Thüringen: Dominik Gerster, Christian Küng, Carmen Walch

 

156 Blumenegger*innen haben heuer wieder mitgemacht und in der Zeit von März bis Oktober insgesamt 146.580 Kilometer umweltfreundlich und gesund zurückgelegt.

Die Klimabilanz der Energieregion Blumenegg freut es auch. Den durch die Verwendung des Rades anstatt des Autos konnten heuer 26 Tonnen des Treibhausgases Kohlendioxid (CO2) eingespart werden.

Auch die Geldtasche der Radfahrenden in der Region wurde geschont. Zusammen konnten sie rund 50.000 Euro Treibstoffkosten sparen, die sie sonst bei der Tankstelle ausgegeben hätten.

 

Durchschnittlich radelten die Bludescher*innen mit über 1.400 Kilometern pro Radler*in am meisten. Dicht gefolgt von Ludesch und Thüringen mit ca. 600 km pro Radler*in.

Unter allen Teilnehmer*innen die über 100 Kilometer geradelt sind, wurden neun Gewinner*innen ermittelt. Sie durften sich über ein E-Bike Fahrsicherheitstraining, eine geführte E-Mountainbiketour oder eine Teilnahme bei der M3 Montafon E-Bike Genussrunde freuen. Und weil das Radeln zu zweit viel mehr Spaß macht, dürfen die Gewinner*innen eine zweite Person auf ihre Gewinntour mitnehmen!

Die Bürgermeister der Energieregion bedankten sich bei allen Teilnehmer*innen und gratulierten den Gewinnern herzlich!

 

In ganz Vorarlberg haben heuer insgesamt mehr als 9.863 Menschen am Fahrradwettbewerb teilgenommen. Gemeinsam sind sie mehr als 9,7 Millionen Kilometer in die Pedale getreten. 2022 wurden in Vorarlberg gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent mehr Kilometer mit dem Rad zurückgelegt.

 

veröffentlicht am 21.11.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden