Energieregion Blumenegg - Preisübergabe des Fahrradwettbewerbes

Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Gewinner*innen des Fahrradwettbewerbes im kleinen Rahmen gekürt.

 

In der Region Blumenegg radelten vom 19. März bis Ende September 150 Teilnehmende insgesamt 162.799 Kilometer. Das freut auch die Klimabilanz. Denn durch den Verzicht des Autos konnten rund 28 Tonnen CO2 eingespart werden. Im Durchschnitt legten die Bludescher*innen mit 1.600 Kilometer pro Radler*in am meisten zurück. Ludesch folgt mit 1.000 km und Thüringen mit 700 km pro Radler*in.

In ganz Vorarlberg haben 2021 mehr als 8.400 Personen am Fahrradwettbewerb teilgenommen und sind rund 8,4 Millionen Kilometer geradelt.

 

Unter den Teilnehmenden aus den Blumenegg-Gemeinden, die jeweils mehr als 100 km radelten, wurden 3 Gewinner*innen gezogen. Platz 1 geht an Sabine Locher-Nardon, Platz 2 an Gerald Partel und Platz 3 an Eugen Gantner. Die Preistragenden dürfen sich über ein E-Bike-Fahrsicherheitstraining, eine geführte E-Mountainbike-Tour oder über eine M3 Montafon E-Bike-Genussrunde für jeweils 2 Personen freuen.

 

Die Bürgermeister aus den Blumenegg-Gemeinden bedanken sich bei allen Teilnehmenden und gratulieren den Gewinner*innen recht herzlich.

veröffentlicht am 20.12.2021

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden