Energieregion Blumenegg - Radius Factbox Juni mit Walter Wakonigg, Bludesch

  • Kilometerstand Juni

Ludesch: 21.231 km, 51 Teilnehmer*innen

Bludesch: 22.059 km, 45 Teilnehmer*innen

Thüringen: 10.152 km, 38 Teilnehmer*innen

 

  • Warum radelst du (mit beim Radius 2021)?

Ich radle hauptsächlich in meiner Freizeit, die ich mir aufgrund meiner selbständigen Tätigkeit einigermaßen gut auch nach dem Wetter einteilen kann. Das Radeln ist für mich die beste Sportart um einigermaßen fit zu bleiben. Ich genieße die Ruhe beim Radeln und kann dabei sehr gut abschalten und neue Energie auftanken.

 

  • Was ist deine Lieblingsstrecke in der Region?

Wenn nur wenig Zeit ist, radle ich gerne von Bludesch Richtung Frastanz zur "Blauen Brücke" und dann wieder zurück über Satteins und Schlins. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, fahre ich dann gerne mal auch vom Radweg ab irgendwohin in die Berge - noch schaffe ich das ohne E-Bike :-)

 

  • Blumenegger Radinfrastruktur: Wo siehst du noch Verbesserungspotential?

Eine Schwachstelle sehe ich in der Ortsdurchfahrt von Gais, wenn man über den Radweg von Schlins herkommt. Da muss man leider einige hundert Meter über die Hauptstraße fahren, wenn man nach Bludesch will.

 

Vorarlberg radelt von 20.03.-30.09.21

Infos und Teilnahme: www.vorarlberg-radelt.at

Mach mit in Blumenegg und gewinne tolle Preise!

veröffentlicht am 18.06.2021