Geschichtenzeit in der Bücherei Bludesch
Die Bücherei Bludesch lädt Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren herzlich zur Lesereihe „Geschichten in der Bücherei Bludesch“ ein. Auftakt der Lesereihe ist am Mittwoch, dem 7. Mai um 16:30 in der Bücherei Bludesch. Ab dann können kleine Bücherfreunde jeden ersten Mittwoch im Monat (ausgenommen Schulferien) spannenden Geschichten lauschen.
Die Lesungen werden von Sonia gehalten, die viele Kinder mit ihrer mitreißenden Art und ihrem herzlichen Wesen begeistert. Ihre Lesungen sind schon seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil für Kindergartenkinder bei ihrem Besuch in der Bücherei. Als erfahrene Büchereimitarbeiterin und talentierte Geschichtenerzählerin schafft sie es, die Fantasie der Kinder zu wecken und sie in die bunte Welt der Geschichten mitzunehmen. Besonders Volksschul- und Kindergartenkinder kennen Sonia und schätzen ihre lebendigen Erzählungen.
Ein weiteres Highlight dieser Veranstaltung ist das Stempelsammeln: Teilnehmende Kinder können bei jeder Lesung einen Stempel ergattern und nach drei Stempeln eine kleine Überraschung in Empfang nehmen. Eltern sind eingeladen, ihre Kinder zu begleiten und die Lesungen zu beaufsichtigen.
Mit dieser Initiative fördert die Bücherei Bludesch nicht nur die Lesefreude bei den Kleinsten, sondern schafft auch eine liebevolle Umgebung, in der die Kinder in die Welt der Bücher eintauchen können. Ein Muss für alle kleinen Entdecker und Bücherfans!
Termine: 7. Mai, 4. Juni und 2. Juli jeweils um 16:30
Dauer: ca. 30 Minuten
Ort: Bücherei Bludesch, Schulstraße 17
Wir freuen uns auf euren Besuch!
veröffentlicht am 29.04.2025