Ortsfeuerwehr Bludesch - 93. GENERALVERSAMMLUNG

Kommandant Martin Plangg begrüßte Mannschaft, Jugend und zahlreiche Ehrengäste zur 93. Generalversammlung, die nach einer mehr als zweijährigen Versammlungspause endlich stattfinden konnte.

 

Die Jahre 2020 und 2021 waren äußerst fordernd für die Feuerwehr, glücklicherweise aber durch keine großen Schadenslagen in der Gemeinde geprägt. 5.475 unentgeltliche Einsatz-, Schulungs- und Arbeitsstunden weist die Jahresstatistik 2020 + 2021 aus. Besonders die Neuanschaffung des Versorgungsfahrzeuges und die Aktivitäten der Feuerwehrjugend wurden in Wort und Bild in Erinnerung gerufen.

 

Celine Stemmer, Hussein Abo Baker, Pascal Höfler, Noah Max, Mathias Riegler und André Neuhauser wurden als neue Mitglieder angelobt. Franz Dunkl, Michael Bernhart, Christian Reiter und Pascal Nardon wurden zu Hauptfeuerwehrmännern und Elias Hackenberg, Tobias Rauch und André Vergeiner zu Oberfeurwehrmännern befördert. Anton Vogt wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

Bei den Neuwahlen wurde das bestehende Kommando-Team unter der Leitung von Kommandant Martin Plangg für weitere 3 Jahre bestätigt. Tizian Lamprecht wurde zum Gruppenkommandanten befördert, Joel Gabriel und Raphael Nardon zu Gruppenkommandant-Stv. bestellt. 

 

Der Kommandant nutzt die Gelegenheit um sich bei Michael Tinkhauser, der als Bürgermeister und Oberhaupt der Feuerwehr 10 Jahre wirkte, herzlich für die gute Zusammenarbeit zu danken. Die weiteren Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Martin Konzet, der neue Abschnittskommandant Karlheinz Beiter, Polizei-Abteilungsinspektor Johannes Berchtel und Ramona Albrich vom Bürgermusikverein überbrachten Grußworte.

 

Bilder, Berichte und den Jahresbericht 2021 der Feuerwehr Bludesch finden Sie auf der Homepage www.feuerwehr-bludesch.com oder auf Facebook bzw. Instagram unter „Feuerwehr Bludesch“.

veröffentlicht am 25.04.2022

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden