Ortsfeuerwehr Bludesch

94. GENERALVERSAMMLUNG

 

Kommandant Martin Plangg begrüßte Mannschaft, Jugend und zahlreiche Ehrengäste zur festlichen 94. Generalversammlung, die einige Höhepunkte zu bieten hatte.

 

In seinem Bericht führte der Kommandant durch die Geschehnisse des Jahres 2022. Glücklicherweise war das Einsatzjahr im Jahresdurchschnitt eher ruhig, zudem blieb die Gemeinde von größeren Schadenslagen verschont. 5.501 unentgeltliche Einsatz-, Schulungs- und Arbeitsstunden weist die Jahresstatistik der 69 Mitglieder (davon 52 Aktive, 7 Ehrenmitglieder und 10 Jugendliche) aus.

 

Ehrenkommandant Günter Nachbaur und Guntram Messner wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und vom Land Vorarlberg, der Gemeinde und der Feuerwehr ausgezeichnet. Darüber hinaus freute sich auch Kommandant Martin Plangg über eine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Nach 12 Jahren Mitgliedschaft wurde zudem Stefan Gantner zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 

Gleich 17 Mitglieder wurden für ihre herausragende Teilnahme an Proben und Diensten ausgezeichnet und erhielten ein Anerkennungsgeschenk. Die zahlreichen Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Martin Konzet, Bezirksfeuerwehrinspektor Christoph Feuerstein und Abschnittkommandant Karlheinz Beiter schlossen sich den Ehrungen und Glückwünschen an und bedankten sich bei der Ortsfeuerwehr für ihr erfolgreiches Wirken im Jahr 2022

 

Der Jahresbericht 2022 kann auf der Homepage www.feuerwehr-bludesch.com heruntergeladen werden. Schriftliche Exemplare liegen auf dem Gemeindeamt auf.

veröffentlicht am 10.01.2023

Diese Website verwendet zur Besucher-Analyse Cookies.
Weitere Informationen zum Datenschutz

einverstanden